SG Freudenberg – TuS Meinerzhagen  3:1  (-22, 22, 26, 15)

Perfekter Saisonabschluss für uns: Völlig befreit konnten wir gegen Meinerzhagen aufspielen und mit solider Leistung das Spiel gewinnen.
Geringe Eigenfehlerquote, stabile Annahme, gutes Zuspiel und erfolgreiche Abschlüsse bescherten uns heute den Heimsieg.
Nach einem eigentlich guten Start im ersten Satz, der auf Augenhöhe gespielt wurde und mit der Chance für uns, in der Crunchtime den Sack zuzumachen, fielen wir irgendwie in ein Loch und Meinerzhagen drehte den Satz mit gezielten Aufschlägen und Schnellangriffen über die Mitte.
Nach dem ersten Dämpfer waren aber alle wach und wollten doch noch etwas reißen. Dazu kamen einige Schwächephasen auf Meinerzhagener Seite. Die erste Ende des zweiten Satzes kam genau pünktlich: Kim mit der Aufschlagserie, durch die wir nach 18:21-Rückstand eine 24:21-Führung erarbeiten konnten – genau umgekehrt wie in Satz eins.
Satz drei dann sehr umkämpft mit dem glücklicheren Ende für uns: 28:26.
Im letzten Satz hatte sich Meinerzhagen dann nach totalem Fehlstart abgeschrieben. Die schnelle Führung über 5:2 und dann 10:2 verschaffte uns ein gutes Polster. Die deutliche Führung gaben wir dann auch nicht mehr aus der Hand, spielten konzentriert zu Ende und holten uns den 3:1-Sieg als krönenden Abschluss für die Saison.

Nun sind wir auf einem guten vierten Platz in der Tabelle gelandet, den wir uns durch eine solide Rückrunde erspielt haben, in der wir die wichtigen Spiele für uns entscheiden konnten.
Mit dem Ergebnis der Saison sind wir also mehr als zufrieden. Nach dem Aufstieg in die Landesliga war natürlich erst einmal Klassenerhalt das Ziel. Das haben wir jetzt sehr gut umgesetzt und der Liga gezeigt, dass wir verdient aufgestiegen sind.
Dazu kommt, dass wir in letzter Zeit eine löchrige Trainingsbeteiligung hatten und die Spiele oft mehr aus dem Stand heraus angetreten sind.
Eine Besserung wollen wir uns natürlich für die kommende Saison vornehmen. Mal schauen, was die Zukunft bringt.